Häufig gestellte Fragen
Wo ist meine Lieferung? Wie lange dauert der Versand?
Den aktuellen Status Ihrer Bestellung können Sie unter „Meine Bestellungen“ in Mein Konto einsehen.
Nachdem du im Online-Shop eingekauft hast, wird deine Bestellung an unser Lager übermittelt. Im Bereich „Meine Bestellungen“ wird die Bestellung als „in Bearbeitung“ gekennzeichnet.
Sobald unser Lager dein Paket an den Versender übergibt, ändert sich der Status in „Meine Bestellungen“ in „versendet“. In diesem Moment erhältst du von uns eine E-Mail, die dir auch Zugriff auf die Sendungsverfolgung ermöglicht.
Solltest du die Abholung im Markt ausgewählt haben, erhältst du eine Information von der von dir gewählten Filiale, wenn deine Bestellung abholbereit ist. Du kannst deine Bestellung dann innerhalb von 5 Werktagen abholen. Weitere Informationen dazu erhältst du hier.
Sperrige Artikel können über eine Spedition versendet werden. Bei diesen Produkten sind abweichende Lieferzeiten möglich. Diese Informationen findest du auf den jeweiligen Produktseiten oder in deiner Bestellbestätigung.
Sofern wir dir noch nicht helfen konnten, wende dich gern an unseren Kundenservice.
Wieso ist meine Bestellung noch nicht versendet und noch "in Bearbeitung"?
Dein Bestellstatus hat sich nach mehr als 2 Werktagen nicht verändert.
Es kann vorkommen, dass eine längere Lieferung als erwartet zusammengestellt und gepackt wird. Wir dauern diese Verzögerung sehr. In der Regel wirst du per E-Mail über eine mögliche Verzögerung informiert.
Selbst bei Verspätungen verlässt deine Lieferung unser Lager in den meisten Fällen spätestens zwei Werktage nach der Bestellung und wird üblicherweise am 3. Werktag geliefert. Leider können wir dir weder im Online-Shop noch im Callcenter genau sagen, wie lange die Bearbeitung im Lager genau dauert.
Sobald die Lieferung das Lager verlässt, erhältst du eine Versandbestätigung per E-Mail. Darin findest du einen Link, mit dem du den Weg deines Paketes verfolgen kannst. Im Bereich „Meine Bestellungen“ in „ Mein Konto“ ändert sich der Status deine Lieferung außerdem von „in Bearbeitung“ auf „versendet“.
Wenn der voraussichtliche Liefertermin für dich nicht akzeptabel ist, haben wir dafür volles Verständnis. In diesem Fall kannst du die Annahme der Ware verweigern oder die Lieferung nach der Annahme zurücksenden. Beide Wege sind für dich natürlich kostenlos.
Solltest du die Ware bereits bezahlt haben, erstatten wir dir den vollen Betrag nach Eingang der Retoure innerhalb der nächsten 3 Werktage.
Warum habe ich noch nicht alle bestellten Artikel erhalten?
Es tut uns leid, wenn deine Bestellung noch nicht vollständig geliefert wurde.
Deine Bestellung kann in mehreren Paketen bei dir ankommen, wenn nicht alle Artikel in einem Paket passen. In der Regel erhältst du aber alle Pakete in derselben Anlieferung. Bitte informiere dich über die Versandbestätigungsemail oder in Mein Konto, ob sich vielleicht noch ein Paket auf dem Weg zu dir befindet.
Großvolumige oder sperrige Artikel, die mit Spedition geliefert werden oder Artikel, die direkt vom Hersteller versendet werden, erhältst du in einer separaten Zustellung.
Die Informationen zu deiner Bestellung kannst du in Mein Konto sehen.
Sofern du die Information erhalten hast, dass alle Artikel an dich versendet wurden, du jedoch noch Artikel vermisst, wenden dich bitte an unseren Kundenservice .
Ich möchte einige Artikel doch nicht mehr haben. Wie kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?
Deine Bestellung kann durch dich oder unseren Kundenservice nicht mehr geändert werden.
Wenn du einige Artikel aus deiner Bestellung nicht mehr haben möchtest, sende diese einfach innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt wieder an uns zurück und du erhältst den Kaufpreis, sofern du bereits bezahlt hast, zurückerstattet.
Den Retourenschein findest du in deinem Paket. Bitte beachte, dass leicht verderbliche Ware wie Frostfutter oder Aquarienpflanzen von der Rücksendung und vom Widerruf ausgeschlossen sind.
Kein Retourenlabel im Paket? Kontaktiere uns und wir senden dir gerne ein Retourenlabel zur kostenfreien Rücksendung zu.
Ist diese Antwort nicht hilfreich? Unser Kundenservice hilft dir gerne weiter!
Meine Lieferung ist beschädigt, was kann ich tun?
Wenn du einen defekten Artikel erhalten hast, fülle bitte unser Kontaktformular aus, damit unsere Qualitätsabteilung den Schaden prüfen kann.
Bitte entsorge den Artikel nicht bis du eine Rückmeldung von uns erhalten hast.
Alternativ hast du die Möglichkeit, die Ware an uns zurückzusenden. Nutze dafür den Retourenschein in deinem Paket. Weitere Informationen zu deinen Rücksendemöglichkeiten.
Wo ist meine Rechnung?
Per E-Mail wirst du von Fressnapf über den Versand deiner Bestellung informiert. Anschließend erhältst du die Rechnung ebenfalls per E-Mail.
Wenn du diese per Rechnung oder Lastschrift bezahlst, bekommst du die Rechnung per E-Mail zugesandt.
Wie kann ich meine Bestellung retournieren?
Du kannst deine Ware bei Nichtgefallen oder bei einem Defekt innerhalb von 30 Tagen kostenlos an und zurücksenden, nutze dafür das Retourenlabel in deinem Paket.
Alle Informationen über Rücksendemöglichkeiten findest du hier.