Retoure & Rückversand
27.09.2024 - Lesedauer: 2 Minuten
Wir bieten dir über das gesetzliche Widerrufsrecht hinaus eine Rückgabe innerhalb von 30 Tagen an. Hier erfährst du, wie du deine Artikel an uns zurück senden kannst.
Um welche Art der Warenrückgabe handelt es sich?
Kein Retourenschein vorhanden?
Die Rücksendung ist nur mit einem Fressnapf Retouren Aufkleber kostenfrei für dich. Wenn dir der Rücksendeaufkleber fehlt, gehe bitte wie folgt vor:
- Melde dich an in Mein Konto
- Öffne die Bestellnummer, bei der du einen oder mehrere Artikel zurücksenden willst
- Klicke auf “Ich benötige Hilfe”
- Wähle anschließend die Artikel aus, die du retournieren möchtest, und den Kontaktgrund “Rücksendung”
Du hast kein Kundenkonto? Dann wende dich an unseren Kundenservice. Bitte beachte, dass deine Anfrage in diesem Fall etwas länger dauern kann.
Rücksendung mit Rücksende-/Retourenschein
Du kannst deine Ware bei Nichtgefallen oder bei einem Defekt innerhalb von 30 Tagen zurück senden. Deinem Paket liegt ein Retoureschein bei, den du für die Rücksendung nutzen kannst. Die Rücksendung ist mit dem im Paket beiliegenden Retouren Aufkleber für dich kostenfrei.
Retoure eines Artikel mit Kauf auf Rechnung
Retoure eines Artikels mit anderen Zahlungsmethoden
Abholung durch Spedition
Bei großen Waren, wie z.B. Aquarien, die wir dir über eine Spedition angeliefert haben, bitten wir dich hinsichtlich der Rücksendung an unsere Kundenbetreuung zu wenden.
So gehst du bei einer Rücksendung mit Spedition vor:
Rückgabe nach 30 Tagen
Sofern du einen Artikel reklamieren oder zurücksenden willst, den du bereits vor mehr als 30 Tagen erhalten hast, handelt es sich um einen Gewährleistungsfall, der vorher geprüft werden muss.
Bitte sende uns in diesem Fall alle benötigten Unterlagen per E-Mail an online-shopping@fressnapf.at zu:
- Bestellnummer
- Kundennummer
- Ausführliche Beschreibung des Garantiefalls bzw. des Rückgabegrundes
- Bilder des Artikel bzw. des Garantiefalls
Bitte beachte, dass die Prüfung deiner Reklamation längere Wartezeiten entstehen können und wir es selbst oder über den Hersteller prüfen müssen, ob die Reklamation anerkannt wird.
Rückgabe in der Filiale
Sofern du einen Artikel zurückgeben willst, den du vor Ort in einer Fressnapf Filiale gekauft hast, wende dich bitte an die Filiale, in dem du den Artikel gekauft hast. Andere Fressnapf-Filialen sind nicht verpflichtet deinen Artikel zurück zu nehmen. Bitte sende diese Artikel auch nicht an uns zurück, da in dem Fall keine Regulierung der Retoure vorgenommen werden kann.
Bei Artikeln, die du über den Online Shop bestellt und im Markt abgeholt hast, findest du alle Informationen hier.
Wo sehe ich den Status meiner Retoure?
Was muss ich tun, wenn ich keinen Retourenbeleg erhalten habe bzw dieses nicht finde?
Kann ich meine Online-Bestellung auch in einem Fressnapf Markt abgeben?
Wie kann ich eine Abholung beauftragen?
Kann ich Artikel aus mehreren Paketen / Bestellungen in einem Paket zurückschicken?
Du hast deine Antwort nicht gefunden? Kontaktiere uns persönlich.
Weitere Hilfethemen und Informationen rund um deine Bestellung findest du auf unseren Hilfe-Seiten. Können wir dir persönlich helfen? Unser Kundenservice ist dir gerne behilflich und beantwortet deine Anfrage schnellstmöglich.